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Häufig gestellte Fragen

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Häufig gestellte Fragen

 

Wie kann ein Inhouse-Seminar gebucht werden?

Über unsere Webseite füllen Sie das Inhouse-Anfrage-Formular aus und senden es ab.

Telefonisch, per E-Mail, per Kontaktformular auf der Webseite oder auf dem Postweg erreichen uns Ihre Seminarwünsche ebenfalls schnell.

 

Können Angestellte verschiedener Abteilungen am gleichen Inhouse-Seminar teilnehmen?

Ja, wenn das Thema für alle Angestellten gleichermaßen relevant ist. Auf der Teilnahmeliste sollten die Fachbereiche Ihrer Angestellten eingetragen werden. Dann kann sich der Referent gezielt auf Ihre Angestellten einstellen.

 

Welcher Zeitraum muss für die Planung des Seminars eingeplant werden?

Eine Planungszeit von 2 bis 3 Wochen ist zu empfehlen. Wir bemühen uns natürlich auch, Ihre Seminarwünsche kurzfristiger umzusetzen.

 

Welcher Raum ist als Seminarraum geeignet?

Ihre Angestellten sollten alle ausreichend Platz finden und einen Tisch als Schreibunterlage nutzen können. Außerdem ist eine ausreichend große weiße Wand zur Nutzung eines Beamers erforderlich. Vor jedem Seminar stimmen wir uns mit Ihnen genau ab.

 

Welche Gruppengröße ist empfehlenswert?

Die Gruppengröße sollte 20 Teilnehmer nicht übersteigen.

 

Wie lange dauert en Seminar?

Die Seminardauer liegt in der Regel bei 3 Stunden.